Die Wizata-Plattform

Wizata, die Plattform, mit der Sie die Zukunft Ihrer Fertigungsprozesse mit künstlicher Intelligenz gestalten können

Entdecken Sie in 2 Minuten und 42 Sekunden die Wizata-Plattform:

Mit den Funktionen von „Digital Twin“ (digitaler Zwilling), Data Explorer und AI Solutions Builder unterstützt die Wizata-Plattform die Fertigungsindustrie bei der Beschleunigung der digitalen Transformation und vereinfacht die Entwicklung von KI-Lösungen von der Machbarkeitsanalyse bis hin zu Echtzeit-Produktionsempfehlungen. Diese offene Plattform (PaaS – Platform – as – a – Service ) fungiert als Orchestrator Ihrer verschiedenen Assets (Maschinen, Sensoren, KI, Cloud usw.) und gewährleistet, dass Sie Ihre Daten auf einfache Weise sammeln, erkunden und dabei die alleinige Kontrolle behalten können. Die Plattform wurde als Orchestrator entwickelt, um Ihre F & E-Projekte durch künstliche Intelligenz zu unterstützen. Die Plattform ist mit einem Tool angereichert, mit dem Sie die Kapitalrendite jeder Initiative direkt messen können.

Wizata platform - Demo 0008 - features with voiceover - dashboards - 1080 - 20190522

Die 6 wichtigsten Punkte, die Sie zu Ihrer Plattform kennen müssen:

Gesamtprozessoptimierung

Gesamtprozessoptimierung

Optimieren Sie ganzheitlich statt nur punktuell. Der 4D-Engine von Wizata harmonisiert Daten automatisch in Raum und Zeit.

Priorisierung zugunsten der Kapitalrendite

Priorisierung zugunsten der Kapitalrendite

Konzentrieren Sie sich auf Ihre geschäftlichen Herausforderungen und priorisieren Sie KI-Lösungen basierend auf der Kapitalrendite. Dann replizieren Sie dies einfach und profitieren erneut.
IP

Daten, Modelle und IP unter Ihrer alleinigen Kontrolle

Behalten Sie Ihren Wettbewerbsvorteil auch zu Hause bei. Sie besitzen die IP.
Orchestrator

Orchestrator

Koordinieren Sie alle Akteure, Ressourcen und Ziele von einem einzigen Punkt aus.
Black box

Offene Plattform

Keine Blackbox: Verschaffen Sie sich einen transparenten Überblick über branchenübliche Module und offene Technologien, die die Bausteine Ihrer kundenspezifischen Lösungen darstellen.
Collaboration

Kollaborativ

Ein einziges Tool, mit dem Betriebs-, Technologie- und Managementprofile zusammenarbeiten können.

Lernen Sie die Plattform und ihre Funktionen kennen:

Issues_kanban_2

Verfolgen Sie Ihr Geschäftsinteresse und priorisieren Sie Lösungen

  • Steuern Sie Schritt für Schritt die in KI-Experimente investierten Ressourcen und priorisieren Sie Ihre Projekte, je nach dem wie KI Ihre Geschäftsanliegen lösen. Verbessern Sie Produktionsprozesse und deren Amortisation mit der seit 4 Jahren weltweit entwickelten datenwissenschaftliche Best Practise in der Metallurgie.
  • Richten Sie alle Akteure und Ihre KI-Ziele auf eine gemeinsame Vision zur Prozessoptimierung aus, um eine effiziente Synergie zwischen Management-, Betriebs-, Engineering-, Technologie-, Forschungs- und Entwicklungsteams sowie Innovationsteams zu erzielen.
  • Leistungsstarke personalisierte Live-Dashboards, die auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten sind.
DT_pickling_1

Digitalisieren Sie Ihre Fertigungsprozesse mit dem digitalen Zwilling

  • Verschaffen Sie sich einen umfassenden Überblick über alle Ihre Assets über eine einzige Oberfläche: den digitalen Zwilling.
  • Erstellen Sie eine aussagekräftige digitale Darstellung Ihrer Fertigungsprozesse für erweiterte Analytik und digitalisieren Sie nur das, was zur Lösung Ihrer Geschäftsanliegen erforderlich ist. Nutzen Sie intuitive Tools, um Ihre Daten mit Geschäfts-Know-how anzureichern, wie z. B. der genauen Position, dem Kontext und der Rolle in den Prozessen, um die Daten für die Analytik vorzubereiten.
  • Zentralisieren Sie Ihre Geschäftskenntnisse und Ihr Handwerk, um funktionsübergreifende Effizienz zu erzielen.
Data_Explorer_2

Verfolgen und erkunden Sie Ihre Daten

  • Verfolgen Sie genau das Material, während es transformiert wird, und den Zustand der Maschinen zum genauen Zeitpunkt des Durchlaufens. Analysiert, bereinigt, normalisiert, standardisiert, passt die Daten an und bereitet sie automatisch für datenwissenschaftliche Experimente und den Forschungs- und Entwicklungsprozess auf. Die fortschrittliche Visualisierung und direkte KI-Interpretation erfolgt über einen 4D-Engine, der die Daten in Raum und Zeit abbildet, neu ausrichtet und harmonisiert.
  • Native Orchestrierung aller externen Module und erforderlichen Ressourcen, die Sie für Ihre Projekte benötigen, z. B. Azure-Komponenten.
  • Behalten Sie Daten und KI-Modelle unter Ihrer Kontrolle, um Ihren Wettbewerbsvorteil zu wahren: Nur Sie können auf sie zugreifen. Wizata unterstützt Open Source-Dateiformate nach Industriestandard und Programmiersprachen wie R und Python.
MachineLearning_training_1 (1)

Erstellen Sie Ihre eigenen KI-Lösungen

  • Entwickeln und implementieren Sie Algorithmen für maschinelles Lernen , die natürliche Intelligenz und ihre Lernprozesse mit der zusätzlichen Power von Cloud-Computing imitieren. Die KI-Algorithmen erkennen, lernen, begründen und kommunizieren durch Beobachtung von Daten und ermitteln Muster, um Vorhersagen zu treffen und Ihre vordefinierten Ziele zu erreichen, anstatt blind programmierten Anweisungen zu folgen.
  • Führen Sie Ihre Weiterbildungen zu Data-Science-Experimenten, Big-Data-Analytik und KI-Modellen anhand etablierter externer Tools Ihrer Wahl (wie Azure Databricks und Jupyter) durch.
  • Ihr geistiges Eigentum (Daten, KI-Modelle und digitale Zwillinge) bleibt unter Ihrer alleinigen Kontrolle.

 

 

Dashboards_data_1

Ziehen Sie Erkenntnissen aus Ihren KI-Einblicken

  • Erhalten Sie spezifische Antworten auf Ihre geschäftlichen Anforderungen, indem Sie auf KI zurückgreifen, die einen vollständigen Überblick über die gesamten Prozesse bietet und Ihre gesamten Produktionslinien versteht. So können Sie weitere Geschäftskenntnisse aufbauen und Ihre Assets optimal nutzen.
  • Setzen Sie die Erkenntnisse der KI in umsetzbare Empfehlungen, Warnungen und Benachrichtigungen um und geben Sie Bedienern bei ihren täglichen Aufgaben und in heiklen, zeitkritischen Situationen mehr Autonomie.
  • Geben Sie jeder Person im gesamten Unternehmen die Tools, mit denen Sie intelligentere Entscheidungen schneller treffen und vermeiden, dass kleine Probleme zu gravierenden Problemen werden.
DT_scalability_1

Skalieren Sie Ihre KI-Lösungen auf alle Ihre Assets

  • Nutzen Sie KI und multiplizieren Sie die Kapitalrendite erfolgreicher Projekte für unternehmensweite Auswirkungen, indem Sie Ihre KI-Lösungen von Produktionslinie zu Produktionslinie und von Fabrik zu Fabrik replizieren.
  • Passen Sie vorhandene digitale Zwillinge intelligent und zweckmäßig an ähnliche Ressourcen rund um den Globus an, indem Sie die KI-Modelle vollautomatisch integrieren und die erforderlichen Module anschließen.
  • Vereinheitlichen Sie die Data-Science-Methodik mit einer konsolidierten Wissensbasis, automatischer Datenabfrage und Auftragsplanung, Hinzufügen und Überwachen zusätzlicher technischer Ressourcen, einer integrierten Bibliothek von KI-Modellen und kollaborativen Tools, die alle Beteiligten zusammenbringen, um Innovationen zu fördern.

Powered by Microsoft Azure

Entwickelt auf Grundlage produktiver, hybrider, intelligenter und vertrauenswürdiger Cloud-Technologien

Wizata ist die Kombination aus Branchenexpertise und eigener Entwicklung mit hochmodernen Microsoft Azure-Komponenten wie Azure Machine Learning. So können wir eine adaptive, spezialisierte und sichere Plattform für Künstliche Intelligenz für die Prozessindustrie auf der ganzen Welt anbieten – von abgelegenen Bergwerken bis hin zu eng vernetzten Fabriken, und zwar unter vollständiger Einhaltung lokaler Datenvorschriften wie der DSGVO.

Verraten Sie uns mehr über Ihr Projekt

Rufen Sie uns an +352 27 87 27 1
Treffen Sie uns Fordern Sie Ihr Meeting unter info@wizata.com an oder informieren Sie sich über unsere nächsten Veranstaltungen!
Schreiben Sie uns! info@wizata.com
Anregungen gefällig? Folgen Sie uns!

FULL PROCESS CONTROL AND
OPTIMIZATION THROUGH AI

Platform - Low Saturation

DISCOVER THE WIZATA PLATFORM IN 3 MINUTES:

 

With Digital Twin & Data Explorer, AI Solutions Builder and Automation of Production features, the Wizata Platform empowers the manufacturing industry to drive its digital transformation and facilitates the development of AI solutions from proof of concept to real time production recommendations for a complete loop process control through AI. This open architecture platform (SaaS– Software as a Service) acts as an orchestrator of your different assets (machines, sensors, AI, cloud, edge, ...) and ensures you gather and explore easily your data that stays under your sole control.

MEET THE PLATFORM AND ITS FEATURES:

TRACK YOUR BUSINESS ISSUES AND PRIORITIZE SOLUTIONS

  • Control resources invested into AI experiments step by step and prioritize your projects depending on how your AI solutions solve your business pains and improve production processes, their return of investment and according to data science best practices in metallurgy that we developed since 4 years around the world.
  • Align all actors and your AI objectives to a common vision around process optimization, for efficient synergy between management, operations, engineering, technology, R&D, and innovation teams.
  • Powerful personalized live dashboards customized to your needs.

DIGITIZE YOUR MANUFACTURING PROCESSES THROUGH THE DIGITAL TWIN

Get a global view of all your assets in a single interface : the digital twin.
Build a meaningful digital representation of your manufacturing processes for advanced analytics, digitizing only what is needed to solve your business issues. Take advantage of intuitive tools to enrich your data with business knowledge, such as its precise position, context and role in the processes to prepare the data for analysis.
Centralize your business knowledge and tradecraft for cross-functional efficiency.

TRACK AND EXPLORE YOUR DATA

  • Precisely track the material as it is transformed and the state of the machines at the exact time it passed through. Asses, clean, normalize, standardize, adapt and automatically ready the data for data science experiments and the R&D process, with advanced visualization and direct AI interpretation through a 4D engine that maps, realigns and harmonizes data in space and time.
    Native orchestration all the external modules and necessary resources you need for your projects, such as Azure components.
    Keep data and AI models under your control to maintain your competitive advantage: only you can access it. Wizata supports open-source industry-standard file formats and programming languages such as R and Python.

BUILD YOUR OWN AI SOLUTIONS

Develop and deploy machine learning algorithms that mimic natural intelligence and its learning processes with the added power of cloud computing. The AI algorithms will perceive, learn, reason and communicate through observation of data and identify patterns to make predictions and achieve your predefined goals, rather than blindly following programmed instructions.
Perform your data science experiments, big data analytics and AI models training with continuous learning using with intuitive code-free drag & drop interface or established external tools of your choice such as Azure Databricks and Jupyter.
Your intellectual property (data, AI models and digital twins) remain under your sole control.

AUTOMATE YOUR PRODUCTION PROCESSES WITH AI

Deploy realtime AI on the edge or on the cloud, helping you to build further business knowledge and get the most out of your assets.
Translate the AI insights into automation, actionable recommendations, alerts and notifications to empower operators in their daily tasks and in delicate, time-sensitive situations.
Give every person across the company the tools to take smarter decisions faster and avoid small issues turning into impactful problems.

SCALE YOUR AI SOLUTIONS ACROSS ALL YOUR ASSETS

Leverage AI and multiply the ROI of successful projects for company-wide impact by replicating your AI solutions from production line to production line and from factory to factory.
Adapt existing digital twins smartly and expediently to similar assets across the world, with full automatic integration of AI models and connection of necessary modules.
Unify the data science methodology with a consolidated knowledge base, automatic data query and job scheduling, addition and supervision of additional technical resources, built-in library of AI models and collaborative tools that unite all stakeholders to foster innovation.
Wizata - Microsoft  - Logo
POWERED BY MICROSOFT AZURE OR AMAZON WEB SERVICES

DEVELOPED ON PRODUCTIVE, HYBRID, INTELLIGENT AND TRUSTED CLOUD TECHNOLOGIES

Wizata is the combination of our industry expertise and homemade development with state-of-the-art components. This enables us to offer an adaptive, specialized and secure artificial intelligence platform for the process industry throughout the world, from isolated mines to hyper-connected factories, in total compliance with local data regulations such as GDPR.

Wizata - AWS logo