QUALITÄTSKONTROLLE

Nutzen Sie die Kraft der künstlichen Intelligenz über die Wizata-Plattform, um Ihre Fertigungsqualität zu optimieren. Erkennen Sie die Muster, die zu Qualitätsmängeln führen, und lernen Sie, wie Sie diese verhindern können.

Gewährleisten Sie die qualitativ hochwertigsten Produkte

Optimieren Sie Ihre Produktionsqualität dank künstlicher Intelligenz

 

Die Qualität der von Ihnen hergestellten Materialien hängt von mehreren Variablen in Bezug auf Ihre Produktionslinie sowie deren Umgebung ab. Qualität ist nicht nur das, was Ihr Produkt von der Konkurrenz unterscheidet, sondern auch das, was den Preis Ihres Produkts rechtfertigt und Ihr wertvolles Know-how unter Beweis stellt. Durch die Optimierung der Qualitätsvariablen können Sie die Produktionskosten sowie den Energie,-/ Materialverbrauch senken, den Wert Ihres Produktes steigern und die Kundenzufriedenheit erhöhen.
An einem oder mehrerer dieser Punkte zu arbeiten, ist unser Kerngeschäft. Die Daten, die Sie während Ihres Produktionsprozesses sammeln, bieten Ihnen die Möglichkeit eine  kontinuierliche Intelligenz aufzubauen. Ihre geschäftliche Expertise, kombiniert mit unserem Know-how in Sachen Datenanalytik sowie unserer Expertise im Bereich der Künstlichen Intelligenz ermöglicht es uns, an neuen und noch unbekannten Hypothesen und Wegen zur Optimierung zu arbeiten.

 

Entdecken Sie die Wizata-Plattform
icons -714439-edited

Lassen Sie uns gemeinsam Ihre häufigsten Qualitätsprobleme angehen

Diese Qualitätsprobleme sind häufig direkt auf Materialeigenschaften oder Besonderheiten des  Fertigungsprozesses zurückzuführen und führen teilweise zu erheblichen Produktionsausfällen mit starken finanziellen Auswirkungen. Künstliche Intelligenz hilft dabei, bestimmte Qualitätsprobleme zu analysieren und anzugehen. In der Metallfertigung spricht man zum Beispiel häufig über:

  • Magnetische Eigenschaften
  • Oxidation
  • Resistente Rückstände
  • Dicke, Breite, Zugfestigkeit, Toleranz, Korngröße
  • Kanten- und Querrisse
  • Mantel- oder Oberflächenbeschichtung
  • Feine Linien/Kratzer
  • Oberflächenrisse

Und bei Ihnen?

400 x 400

Entdecken Sie die Wizata-Plattform

Mit den Funktionen von „Digital Twin“ (digitaler Zwilling)Data Explorer und AI solutions Builder unterstützt die Wizata-Plattform die Fertigungsindustrie bei der Beschleunigung der digitalen Transformation und vereinfacht die Entwicklung und Bereitstellung von KI-Lösungen von der Machbarkeitsstudie bis hin zu Empfehlungen für die Echtzeitproduktion. Diese offene Plattform (PaaS – Platform-as-a-Service) fungiert als Orchestrator Ihrer verschiedenen Assets (Maschinen, Sensoren, KI, Cloud usw.) und gewährleistet, dass Sie Ihre Daten auf einfache Weise sammeln und erkunden und dabei die alleinige Kontrolle behalten können.

Entdecken Sie die Wizata-Plattform

3 Schritte, um Ihre Qualität mit Künstlicher Intelligenz zu optimieren

Define icon prepared-681696-edited

SCHRITT EINS: DEFINIEREN

Ermitteln Sie zunächst Ihr konkretes Qualitätsproblem

Die genaue Definition des Problems, das Sie lösen möchten, ist der Schlüssel zum Verständnis der Beziehung zwischen Ihrem konkreten Fertigungsziel und den Daten, die Sie sammeln und analysieren müssen, um es zu erreichen. Wenn Sie Schwierigkeiten haben, das Problem zu definieren, empfehlen wir Ihnen diesen erforderlichen Schritt mit einem  Erkundungsworkshop anzugehen. Dieser hilft Ihnen Ihre Produktionsherausforderungen aufzulisten, zu definieren und zu priorisieren.  
Sobald Ihr Problem definiert ist, müssen Sie die Durchführbarkeit des Projekts sowie dessen Risiken und Auswirkungen auf Ihren Produktionsprozess untersuchen und darüber hinaus beurteilen, ob Sie hinsichtlich der Datenmenge und -qualität bereit sind, anzufangen. Dies bezeichnen wir als Machbarkeitsanalyse.
R&D icon prepared-588538-edited

SCHRITT ZWEI: F & E

KI erforschen, aufbauen und trainieren

Der Forschungs- und Entwicklungsschritt soll eine Hypothesenschleife sein, in der Datenwissenschaftler durch Modellierung, KI-Schulung und -Training verschiedene Ideen beweisen oder widerlegen, die damit den Weg zur besten Lösung ebnen. In diesem Schritt müssen Prozessingenieure die Datenwissenschaftler dazu befähigen, die physische Einschränkungen der Produktionsumgebung zu übertragen, damit KI sie als Ganzes betrachten kann. 

Im Rahmen der technologischen Unterstützung berücksichtigt die Wizata Plattform die zeitlichen und räumlichen Einschränkungen Ihres Produktionsprozesses. Sie wurde entwickelt, um die am häufigsten wiederkehrenden und zeitaufwändigsten Teile eines KI-Entwicklungsansatzes zu berücksichtigen. 

Harvest icon prepared-648596-edited

SCHRITT DREI: ERKENNTNISSE SAMMELN

Einsetzen, Ergebnisse erzielen und replizieren!

Vom Verständnis über die Gründe der mangelhaften Qualität (Ursachenanalytik), Vorhersage ihres Auftretens (vorausschauende Analytik) bis hin zu Empfehlungen für eine anhaltend optimalen Qualität (präskriptive Analytik) liefert die Wizata Plattform auf Grundlage der Künstlichen Intelligenz das beste Produktionsrezept. Sie hilft Ihnen dabei, Ihr eigenes Fachwissen zu nutzen und bessere Ergebnisse zu erzielen. Nach der Definition stellen wir sicher, dass die Lösung von einer Linie zur anderen, von einer Anlage zur anderen replizierbar ist und Sie dabei unterstützt, rund um den Globus das bestmögliche Ergebnis zu erzielen.

Hier geht es zur Qualitätsfallstudie eines Kunden

Cover page - quality case-2

Weshalb und wie verwendet ein globaler Stahlhersteller Künstliche Intelligenz zur Wahrung der Qualität seiner Produktion?

Laden Sie unsere Qualitätsfallstudie eines unserer Kunden jetzt herunter!
Artificial intelligence customer case
shutterstock_112692424-040993-edited

Streben Sie nach 100 %iger Produktionseffizienz!

WIR BEI WIZATA:

  • Sind den Ergebnissen verpflichtet
  • Stellen sicher, dass Sie unsere bereitgestellten Lösungen replizieren können
  • Bieten transparente und eigenständig zu handhabende Lösungen
  • Dank der von Microsoft unterstützten Technologien stellen wir sicher, dass unsere Lösungen nachhaltig sind
  • Wir stellen sicher, dass sich unsere Lösungen innerhalb der zeitlichen und räumlichen Beschränkungen an Ihre Produktionsumgebung anpassen

Verraten Sie uns mehr über Ihr Projekt

Rufen Sie uns an +352 27 87 27 1
Treffen Sie uns Fordern Sie Ihr Meeting unter info@wizata.com an oder informieren Sie sich über unsere nächsten Veranstaltungen!
Schreiben Sie uns! info@wizata.com
Anregungen gefällig? Folgen Sie uns!

QUALITY CONTROL

Harvest the power of Artificial Intelligence through the Wizata Platform to produce better quality. Detect the patterns leading to quality defects and learn how to act to prevent them.

Make sure to provide the most qualitative products 

Optimize your production quality thanks to Artificial Intelligence

 

The quality of the materials you produce depends on several variables of your production line and its environment. Quality is not only what differentiates your product from the competition, it's also what justifies the price of your product and what demonstrates your precious know-how. Optimizing the variables defining the quality will help you reduce production costs, energy & materials consumption and increase the value of your product, and improve the customer satisfaction. 

Working on one or several of those aspects is our core business. The data you collect through your production process gives you the opportunity to build a continuous intelligence. Your business expertise combined with our data analytics know-how and Artificial intelligence expertise allows us to work on new and still uncharted hypothesis and improvement paths.

 

Discover the Wizata Platform
icons -714439-edited

Let's tackle together your most recurring quality problems

Often directly due to material properties or  manufacturing process particularities, those quality problems are sometimes resulting in a significant loss in production with strong financial impact. Artificial Intelligence helps to analyze and tackle specific quality issues. In metal manufacturing for example, we often speak about:

  • Magnetic properties
  • Oxidation 
  • Resistant residues
  • Thickness, width, tensile strength, tolerance, grain size
  • Edge and transverse cracks
  • Shell or surface lamination 
  • Thin line/scratches
  • Surface tearing

What about yours ?

400 x 400

Discover the Wizata Platform

With its Digital TwinData Explorer and AI solutions builder functionalities, the Wizata Platform empowers manufacturing industry to drive its digital transformation and facilitates the development of AI solutions from proof of concept till real time production recommendations. This open platform (PAAS – Platform as a service) acts as an orchestrator of your different assets (machines, sensors, AI, cloud,..) and ensures you gather, explore easily your data - staying under your sole control.

Discover the Wizata Platform

3 steps to start optimizing your quality with Artificial Intelligence

Define icon prepared-681696-edited

ONE: DEFINE

Start to define your specific quality issue

Defining the exact problem you want to solve is key to understanding the relation between your specific manufacturing objective and the data you need to collect and analyze to reach it. If you struggle defining the issue, we recommend to handle this prerequisite step with an Exploratory Workshop that will help you list, define and prioritize your production challenges.  
Once your problem is defined, you must study the business feasibility of the project, its risks and impacts within your production process but also assess if you are ready to start in terms of data amount and quality. This is what we call the Feasibility Assessment.
R&D icon prepared-588538-edited

TWO: R & D

Research, build and train the AI

The Research & Development step is intended to be a hypothesis loop where data scientists will prove or refute, through modelling, AI education and training several ideas paving the way toward the best solution. In this step, the process engineers must empower the Data Scientists by transmitting the physical constraints of the production environment in order for the AI to consider it as a whole. 

As technological support, the Wizata platform will take into account the time and space constraints of your production process. It has been developed to embrace the most recurring and time consuming parts of an AI development approach. 

Harvest icon prepared-648596-edited

THREE: HARVEST

Deploy, get results and replicate !

From understanding the reason of poor quality (root cause analytics), to predicting when it occurs  (predictive analytics) and giving you the recommendations to make sure you always reach to the best quality (prescriptive analytics), the Wizata platform extracts the best production recipe from Artificial Intelligence. It helps you leverage on your own business expertise and achieve better results. Once defined, we make sure the solution is replicable from one line to another, from one plant to another and helps you achieve the best global outcome possible. 

Discover our quality customer case

Cover page - quality case-2

Why and how an international steel producer uses Artificial Intelligence to sustain the quality of its production. 

Download our quality customer case now!
Artificial intelligence customer case
shutterstock_112692424-040993-edited

Go for 100 % production efficiency!

AT WIZATA:

  • We commit on the results 
  • We make sure you can replicate the solutions we provide
  • We offer transparent and self-manageable solutions
  • We ensure that our solutions are sustainable thanks to Microsoft supported technologies 
  • We make sure our solutions adapt to your production environment within its time and space constraints

Let's discuss about your project

Call us +352 27 87 27 1
Meet us Ask for your meeting on info@wizata.com Or check our next events !
Write us! info@wizata.com
Get inspired and follow us!