LEISTUNGSOPTIMIERUNG

Nutzen Sie die Leistungsfähigkeit der Lösungen auf Grundlage der Künstlichen Intelligenz, um den Ertrag Ihrer Produktionslinie zu verbessern.

ERREICHEN SIE MEHR MIT DEM GLEICHEN AUFWAND 

Optimieren Sie Ihren Ertrag dank Künstlicher Intelligenz und der Wizata-Plattform

 

Produktionslinien sind so konstruiert, dass sie eine bestimmte Menge oder Masse pro Stunde produzieren. Die Betreiber stellen jedoch täglich inkonsistente Schwankungen des Ertrags fest. Nicht nur in Bezug auf die Menge, sondern auch auf den Energieverbrauch, die Gasemission und die Abfallerzeugung.

Es werden unterschiedliche Merkmale wie die verwendete Rohstoffzusammensetzung, die Maschinensollwerte, der Prozess selbst und seine Umgebung in Betracht gezogen, um die Ursache für Schwankungen der Produktionsleistung zu ermitteln. Diese Parameter werden durch mehrere Sensoren ermöglicht, die verschiedene Arten von Daten erzeugen: Temperatur, Druck, Geschwindigkeit, Bild, elektromagnetische Wellen, Gaszusammensetzung, chemische Zusammensetzung, …

Indem sie alle, einschließlich ihrer zeitlichen und räumlichen Dimension, miteinander vereint (dank der Wizata Plattform), versteht die Künstliche Intelligenz die Muster zwischen Ertrag und diesen Parametern. Selbst kleinste Bewegungen können antizipiert, erkannt, verdaut und analysiert werden. So kann die Künstliche Intelligenz das beste Rezept erstellen und maximale Erträge erzielen.

Künstliche Intelligenz geht von einem Prozess zum nächsten, von einer Anlage zur nächsten, erkundet neue Wege zur Optimierung und liefert dabei Echtzeit-Einblicke in Ihre Anlage und maximiert gleichzeitig Ihren Umsatz.

Entdecken Sie die Wizata-Plattform
shutterstock_1049331011 - Large steel production-079136-edited

Lassen Sie uns gemeinsam Ihre komplexeste Leistungsherausforderung angehen

Entwickeln Sie Ihre eigene Lösung, um Ihre Leistung zu steigern, indem Sie neue Muster aufdecken, die in den Daten verborgen sind. Die Wizata-Plattform basiert auf Azure und stützt sich auf das branchenweit führende Know-how unserer Datenwissenschaftler. Sie hilft Ihnen dabei, das Gleichgewicht mit der größtmöglichen Rentabilität zu erzielen zur:

  • Ertragssteigerung (d. h. Steigerung von Tonnen/h)
  • Senkung umweltbezogener Auswirkungen (d. h. Reduzierung von CO2/Tonne)
  • Optimierung Ihres Energieverbrauchs (d. h. Verringerung von W/Tonne)
  • Reduzierung von Abfall und Verschwendung (d. h. Minimierung von Abfall/Verschwendung in Tonnen/h)

Was ist mit Ihrer Herausforderung?

3 Schritte, um Ihre Leistung mit Künstlicher Intelligenz zu optimieren

Define icon prepared-681696-edited

SCHRITT EINS: DEFINIEREN

Ermitteln Sie zunächst Ihr konkretes Leistungsproblem

Die genaue Definition des Problems, das Sie lösen möchten, ist der Schlüssel zum Verständnis der Beziehung zwischen Ihrem konkreten Fertigungsziel und den Daten, die Sie sammeln und analysieren müssen, um es zu erreichen. Wenn Sie Schwierigkeiten haben, das Problem zu definieren, empfehlen wir Ihnen diesen erforderlichen Schritt mit einem Erkundungsworkshop anzugehen. Dieser hilft Ihnen Ihre Produktionsherausforderungen aufzulisten, zu definieren und zu priorisieren.  
Sobald Ihr Problem definiert ist, müssen Sie die Durchführbarkeit des Projekts sowie dessen Risiken und Auswirkungen auf Ihren Produktionsprozess untersuchen und darüber hinaus beurteilen, ob Sie hinsichtlich der Datenmenge und -qualität bereit sind, anzufangen. Dies bezeichnen wir als Machbarkeitsanalyse.
R&D icon prepared-588538-edited

SCHRITT ZWEI: F & E

KI erforschen, aufbauen und trainieren

Der Forschungs- und Entwicklungsschritt soll eine Hypothesenschleife sein, in der Datenwissenschaftler durch Modellierung, KI-Schulung und -Training verschiedene Ideen beweisen oder widerlegen, die damit den Weg zur besten Lösung ebnen. In diesem Schritt müssen Prozessingenieure die Datenwissenschaftler dazu befähigen, die physische Einschränkungen der Produktionsumgebung zu übertragen, damit KI sie als Ganzes betrachten kann. 

Im Rahmen der technologischen Unterstützung berücksichtigt die Wizata Plattform die zeitlichen und räumlichen Einschränkungen Ihres Produktionsprozesses. Sie wurde entwickelt, um die am häufigsten wiederkehrenden und zeitaufwändigsten Teile eines KI-Entwicklungsansatzes zu berücksichtigen. 

Harvest icon prepared-648596-edited

SCHRITT DREI: ERKENNTNISSE SAMMELN

Einsetzen, Ergebnisse erzielen und replizieren!

Vom Verständnis über die Gründe für die mangelhafte Leistung (Ursachenanalytik) zur Vorhersage ihres Auftretens (vorausschauende Analytik) zu Empfehlungen für anhaltend optimaler Erträge (präskriptive Analytik) liefert die Wizata-Plattform auf Grundlage der Künstlichen Intelligenz das beste Produktionsrezept. Sie hilft Ihnen dabei, Ihr eigenes Fachwissen zu nutzen und bessere Ergebnisse zu erzielen. Nach der Definition stellen wir sicher, dass die Lösung von einer Produktionslinie zur anderen, von einer Anlage zur anderen replizierbar ist und Sie dabei unterstützt, rund um den Globus das bestmögliche Ergebnis zu erzielen.

400 x 400

Entdecken Sie die Wizata-Plattform

Mit den Funktionen von „Digital Twin“ (digitaler Zwilling)Data Explorer und AI solutions Builder unterstützt die Wizata-Plattform die Fertigungsindustrie bei der Beschleunigung der digitalen Transformation und vereinfacht die Entwicklung und Bereitstellung von KI-Lösungen von der Machbarkeitsstudie bis hin zu Empfehlungen für die Echtzeitproduktion. Diese offene Plattform (PaaS – Platform-as-a-Service) fungiert als Orchestrator Ihrer verschiedenen Assets (Maschinen, Sensoren, KI, Cloud usw.) und gewährleistet, dass Sie Ihre Daten auf einfache Weise sammeln und erkunden und dabei die alleinige Kontrolle behalten können.

Entdecken Sie die Wizata-Plattform

shutterstock_112692424-040993-edited

Streben Sie nach 100%iger Produktionseffizienz!

WIR BEI WIZATA:

  • Sind den Ergebnissen verpflichtet
  • Stellen sicher, dass Sie unsere bereitgestellten Lösungen replizieren können
  • Bieten transparente und eigenständig zu handhabende Lösungen
  • Dank der von Microsoft unterstützten Technologien stellen wir sicher, dass unsere Lösungen nachhaltig sind
  • Wir stellen sicher, dass sich unsere Lösungen innerhalb der zeitlichen und räumlichen Beschränkungen an Ihre Produktionsumgebung anpassen

Verraten Sie uns mehr über Ihr Projekt

Rufen Sie uns an +352 27 87 27 1
Treffen Sie uns Fordern Sie Ihr Meeting unter info@wizata.com an oder informieren Sie sich über unsere nächsten Veranstaltungen!
Schreiben Sie uns! info@wizata.com
Anregungen gefällig? Folgen Sie uns!

PERFORMANCE OPTIMIZATION

Harvest the power of Artificial Intelligence solutions to improve your production line yield.

Achieve more with the same input 

Optimize your yield thanks to Artificial Intelligence

 

Production lines are engineered to produce a determined quantity/mass per hour. But operators observe daily inconsistent fluctuation on the yield. Not only in quantity but also in energy consumption, gas emission and scrap/waste production.

Different features such as the raw materials composition used, the machinery set points, the process itself and its environment are considered to assess the cause of production performance variation. Those features are enabled through multiple sensors producing various kind of data; temperature, pressure, speed, image, electromagnetic waves radiation, gas composition, chemical composition, …

By interconnecting them all and also including their time and space dimension, our Artificial Intelligence understands patterns between the yield and those features. Even the slightest movement can be anticipated, detected, digested and analyzed, enabling Artificial Intelligence to build the best recipe and achieve maximum yield.

From one process to another, from one plant to another, Artificial Intelligence explores uncharted paths to optimization; delivering real time insight to your plant and maximizing your revenue.

shutterstock_1049331011 - Large steel production-079136-edited

Let's tackle together your most complex performance challenge

Our solution allows you to push forward your performance by uncovering new patterns hidden in the data. Built on Azure and using the cutting edge industrial expertise of our data scientists, our solution helps to define the most profitable balance to:

  • Improve your yield (i.e. increase tons / h)
  • Reduce ecological impact (i.e. decrease CO2 / tons)
  • Optimize your energy consumption (i.e. decrease W / tons)
  • Reduce scrap & waste  (i.e. decrease scrap/waste tons / h)

What about your challenge?

3 steps to start optimizing your performance with Artificial Intelligence

Define icon prepared-681696-edited

ONE: DEFINE

Start to define your specific performance issue

Defining the exact problem you want to solve is key to understanding the relation between your specific manufacturing objective and the data you need to collect and analyze to reach it. If you struggle defining the issue, we recommend to handle this prerequisite step with an Exploratory Workshop that will help you list, define and prioritize your production challenges.  
Once your problem is defined, you must study the business feasibility of the project, its risks and impacts within your production process but also assess if you are ready to start in terms of data amount and quality. This is what we call the Feasibility Assessment.
R&D icon prepared-588538-edited

TWO: R & D

Research, build and train the AI

The Research & Development step is intended to be a hypothesis loop where data scientists will prove or refuse, through modelling, AI education and training several ideas paving the way toward the best solution. In this step, the process engineers must empower the Data Scientists by transmitting the physical constraints of the production environment in order for the AI to consider it as a whole. 

As technological support, The One AI platform will take into account the time and space constraints of your production process. It has been developed to embrace the most recurring and time consuming parts of an AI development approach. 

Harvest icon prepared-648596-edited

THREE: HARVEST

Deploy, get results and replicate !

From understanding the reason of poor performance (root cause analytics), to predicting when it occurs  (predictive analytics) and giving you the recommendations to make sure you always reach to the best yield (prescriptive analytics), The One AI platform extracts the best production recipe from Artificial Intelligence. It helps you leverage on your own business expertise and achieve better results. Once defined, we make sure the solution is replicable from one line to another, from one plant to another and helps you achieve the best global outcome possible. 

shutterstock_112692424-040993-edited

Go for 100 % production efficiency!

AT WIZATA:

  • We commit on the results 
  • We make sure you can replicate the solutions we provide
  • We offer transparent and self-manageable solutions
  • We ensure that our solutions are sustainable thanks to Microsoft supported technologies 
  • We make sure our solutions adapt to your production environment within its time and space constraints

Let's discuss about your project

Call us +352 273 956 96
Meet us Ask for your meeting on info@wizata.com Or check our next events !
Write us! info@wizata.com
Get inspired and follow us!